1977 im Druck als Offsetdrucker angefangen, durchlief Matthes einige Stationen in Altenburg und der Geschichte der Spielkartenfabrik, bis er seit 1998 in der Abteilung Marketing als Produkt- und Marketingmanager tätig war.

In seiner Freizeit sammelt er schon seit über 40 Jahren Informationen rund um Spielkarten und deren Hersteller.
Seine neuesten Erkenntnisse teilt er mit Gleichgesinnten über Zeitungen und das Internet, auch mehrere Bücher verfasste er schon selbst zum Thema Skat und der Skatstadt Altenburg.

Als Mitglied der Deutschen Spielkartengesellschaft „BubeDameKönig“ und des Österreich-Ungarischen Spielkartenvereins „TALON“ bleibt er dem Thema auch im Ruhestand sicher noch länger treu.

„Ihr könnt sicher verstehen, dass ich nach so vielen Jahren mit Wehmut gehe. Es fällt mir doch etwas schwer loszulassen – die liebe zur „Spielkarte“ macht es mir nicht leicht. […] Ich werde euch und die „Spielkarte“ in guter Erinnerung behalten und mit den Geschichten vielleicht sogar meine Enkel nerven.“, so Matthes in seiner Verabschiedungsmail.
Im Namen der Belegschaft der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH wünschen wir Herrn Gerd Matthes alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

Downloads

  • Pressemitteilung
    Download this file

    PDF
  • Bildmaterial
    Download this file

    ZIP

Veröffentlicht auf

Diese Ausgabe mit anderen teilen